SC Weiche Flensburg 08: Geduldsspiel gewonnen

October 30, 2017

Im Heimspiel gegen die SV Drochtersen/Assel bewies der SC Weiche Flensburg 08 viel Geduld. Die Aufgabe gegen den unbequemen Kontrahenten erforderte von unserer Mannschaft taktisches Geschick, hieß es doch, die kompakte Abwehr der Gäste aus dem Kehdinger Land unter Druck zu setzen, ohne die eigene Defensive zu stark zu entblößen. Am Ende zahlten sich Ruhe und Geduld aus. Patrick Thomsen erzielte eine Viertelstunde vor Schluss nach Flanke von Jonas Walter und Kopfballablage von Tim Wulff vor 503 Zuschauern an der Bredstedter Straße das Tor des Tages (74.). Es war ein wichtiger und letztlich verdienter Heimsieg, der unserer Mannschaft auch in Vorbereitung auf das anstehende Pokalhalbfinale in Todesfelde helfen dürfte. Allerdings musste leider Ilidio Pastor Santos schon früh verletzungsbedingt ausgewechselt werden (10.). Dafür gab der etatmäßige Kapitän Christian Jürgensen in der Schlussphase nach Verletzungspause ein kurzes Comeback.

 

 

Eutin kommt nach Weiche

Nach den beiden Auswärtspartien am Dienstag (31.10.2017, 13.00 Uhr) im Landespokal in Todesfelde und am Sonntag (05.11.2017, 14.00 Uhr, AOK-Stadion) beim VfL Wolfsburg II steht das achte Heimspiel dieser Saison auf dem Programm. Am Sonnabend, 11. November 2017, wird ab 13.30 Uhr Eutin 08 an der Bredstedter Straße in Weiche gastieren. Der letztjährige Meister der Schleswig-Holstein-Liga und Aufsteiger ist inzwischen in der vierten Liga kräftig geerdet worden. Mit nur vier Punkten aus zwölf Spielen stehen die Rosenstädter auf dem letzten Tabellenplatz. Bei fünf Zählern Rückstand droht sogar der Kontakt zum Vorletzten abzubrechen. Auch 33 Gegentreffer und bereits 38 Verwarnungen bedeuten – im negativen Sinne – Liga-Bestwerte. Immerhin trafen die Eutiner bereits 16mal ins Schwarze, wobei allein sechs Tore auf das Konto von Florian Stahl gehen. Für unsere favorisierte Mannschaft ist die Heimpartie gegen Hildesheim (0:1) ein warnendes Beispiel.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Also Featured In

© 2017 by Inside-marketing