SC Weiche Flensburg 08: Wichtiger Sieg im Verfolgerduell

Im Verfolgerduell beim Tabellendritten VfL Wolfsburg II siegte der SC Weiche Flensburg 08 am Sonntag vor 271 Zuschauern im AOK-Stadion der Autostadt etwas glücklich, aber nicht unverdient mit 2:1 (1:0). Kapitän Christian Jürgensen hatte unsere Mannschaft vor der Pause in einem gutklassigen Spitzenspiel in Führung gebracht (35.). Nach der von den Gästen überlegen geführten ersten Halbzeit drängten die Jungwölfe nach dem Seitenwechsel vehement auf den Ausgleich, der ihnen dann auch gelang (69.). In der Schlussphase suchten beide Kontrahenten die Entscheidung. Glück für die Nordlichter: Während die Wolfsburger ihre größte Chance liegen ließen, verwandelte René Guder Sekunden später im Gegenzug nach Abschlag von Weiche-Torhüter Florian Kirschke den weiten Ball zum umjubelten Flensburger Siegtreffer (88.). Es war im sechsten Anlauf der erste „Dreier“ beim VfL-Nachwuchs, mit dem unsere Mannschaft Platz zwei in der Tabelle festigen konnte.

 

Eutin kommt nach Weiche

Nach dem Halbfinalsieg im Landespokal in Todesfelde (4:0) und dem wichtigen Auswärtserfolg in der Regionalliga beim VfL Wolfsburg II (2:1) steht das achte Heimspiel der Saison auf dem Programm. Am Sonnabend, 11. November 2017, wird ab 13.30 Uhr Eutin 08 an der Bredstedter Straße in Weiche gastieren. Der letztjährige Meister der Schleswig-Holstein-Liga und Aufsteiger ist in der vierten Liga zunächst hart gelandet, hat aber zuletzt mit zwei Heimsiegen kräftige Lebenszeichen gesandt. Mit zehn Punkten aus 14 Spielen stehen die Rosenstädter zwar auf Abstiegsplatz 16, doch der letzte Tabellenrang ist verlassen und die Konkurrenz wieder in Blickweite. Bereits 43 Verwarnungen und 34 Gegentreffer bedeuten – im negativen Sinne – Liga-Bestwerte. Allerdings traf Eutin bereits 23mal ins Schwarze, wobei allein sechs Tore auf das Konto von Florian Stahl gehen. Für unsere favorisierte Mannschaft ist die Heimpartie gegen Hildesheim (0:1) ein warnendes Beispiel.

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Also Featured In

© 2017 by Inside-marketing