Die Kiezkicker kommen!

RÜCKBLICK
Auf ein Neues
Nach gut fünfwöchiger Sommerpause startete unsere Mannschaft am 1. Juli 2019 mit dem ersten Training in die Vorbereitung auf die neue Regionalliga-Saison. In den lediglich knapp vier Wochen bis zum ersten Spieltag muss sich der neu zusammengestellte Kader die physischen Grundlagen für die neue Spielzeit holen, sich taktisch als Mannschaft finden, verschiedene Spielsysteme einstudieren und als Kollektiv zusammenwachsen. Immerhin sind acht Akteure aus dem Vorjahreskader nun nicht mehr dabei. Die so entstandenen Lücken sollen vorerst sechs Neuzugänge füllen. Neben vielen Trainingseinheiten sollen auch insgesamt voraussichtlich sechs Testspiele dazu dienen, optimal in die neue Punkterunde am letzten Juli-Wochenende zu starten. Eine weitere Partie vor dem Regionalliga-Auftakt hat hingegen schon Pflichtspielcharakter, denn am 10. Juli (19 Uhr) tritt unsere Mannschaft zum wichtigen Achtelfinalspiel im Landespokalwettbewerb beim Landesligisten TSV Lägerdorf an.



VORSCHAU
Die Kiezkicker kommen!
Die Vorbereitung auf die Saison 2019/20 hält für die Flensburger Fans einen fußballerischen Leckerbissen bereit. Mit dem FC St. Pauli schaut am Dienstag, 16. Juli 2019, ab 19 Uhr ein Zweitbundesligist an der Bredstedter Straße der Fördestadt vorbei. Die Hamburger kommen einige Tage zuvor aus ihrem Trainingslager aus Österreich zurück und haben danach nur noch ein abschließendes Vorbereitungsspiel, bevor sie am Montagabend, 29. Juli, mit dem Gastauftritt bei Arminia Bielefeld in die neue Zweitliga-Saison starten werden. Der inzwischen von Jos Luhukay trainierte Vorjahresneunte hatte lange Zeit Aufstiegsträume, ehe eine schwächere Schlussphase alle Hoffnungen des Traditionsklubs zunichte machte. Die Kiezkicker kamen bereits vor zwölf Monaten zum Testen an die Flensburger Förde, besiegten am 7. Juli 2018 unsere Mannschaft vor 804 Zuschauern mit 6:1 (3:1), obgleich Dominic Hartmann damals der Führungstreffer gelungen war (7.).

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Also Featured In

© 2017 by Inside-marketing